Wissenswertes

weltwoche

Überleben im Ausgang

BIRKA SHIELD-MAIDEN
Satety Tools for Girls & Women

BIRKA
Alle Aussagen auf dieser Website sind archäologisch und historisch korrekt. So auch zur BIRKA Elite Wikinger Kriegerin aus einer Grabkammer aus der Wikingerzeit, die bis vor wenigen Jahren einem männlichen Wikinger zugeordnet wurde. Das wurde erst durch modernste DNA Technologie geklärt.

SHIELD-MAIDEN (D = Schild-Maid)
Weibliche Kriegerinnen tauchten bereits in der Wikinger-Mythologie auf. SHIELD-MAIDEN widerspiegeln perfekt das Bild moderner, selbstbestimmter Frauen.

Durch das weltweit bekannte TV Drama „VIKINGS“ wurde die Shield-Maiden LAGERTHA in der weiblichen Hauptrolle nachgerade berühmt.

AUSGANGSLAGE
„Das mulmige Unbehagen im Nacken“…
und die Abwehr muss innerhalb
der „Schrecksekunde“ erfolgen!

Stapo Zürich: “Gegenwehr ist der sicherste Weg zur erfolgreichen Abwehr sexueller Gewalt”

DIE WELTWOCHE, 15. Juli 2021, S. 16

Selbstschutz Tipps:

    • Lerne wichtige Telefonnummern und Notfallnummern auswendig. Das ist wichtig, falls das eigene Handy nicht greifbar ist.
    • Vertraue auf dein Bauchgefühl und sei stets vorsich4tig und achtsam, Kopfhörer im Ohr mindern die Aufmerksamkeit,
    • Gehe bei Dämmerung und in der Nacht auf gut beleuchteten Strassen und Plätzen. Meide dunkle Gassen, selbst wenn dies allenfalls einen Umweg bedeutet.
    • Falls du ein ungutes Gefühl hast, vergrössere bei den ersten Anzeichen den Abstand zur möglichen Gefahr. Wechsle die Strassenseite und wähle einen anderen Weg.
    • Unüberhörbar: TASCHEN SCHRILL-ALARMSIRENE und JOGGER SCHRILL-ALARMSIRENE
DIE BEDROHUNG MEISTERN !